60% Discount Special on: Mackintosh, Private White & Zonkey Boot!

Suit/Jacket

The double-breasted suit

Gentleman: A double-breasted please! Historically speaking, the double-breasted suit is considered a replacement for the three-piece men's suit. Because of the double buttons and the elegantly rising lapel, the double-breasted suit unites... > Read more

The double-breasted suit

Gentleman: A double-breasted please! Historically speaking, the double-breasted suit is considered a replacement for the three-piece men's suit. Because of the double buttons and the elegantly rising lapel, the double-breasted suit unites... > Read more

Suits for Men

What is it that belongs to the basic equipment of every gentleman? The fastest and most easiest answer might be: a suit and a jacket. Not only in the sartorial world of a modern gentleman, a well-cut and technically immaculate suit is a must-have. Of course, the matching shirt and high quality crafted shoes should not be missed.

With this background, the haberdasher Michael Jondral exercises great care in selecting the perhaps most important garment for men. After all, suits and jackets are one of the most important pieces of the gentlemen's outfitters.

The collections are personally designed and developed with the deliverers. Michael Jondral carries only exclusive and premium suits by international luxury manufacturers who particularly distinguish themselves by sartoriale traditions. Details, fabrics and tailoring play an essential role to ensure a flattering fit which emphasizes the male silhouette perfectly. For each type of man there is the right suit, so an individual consultation, offline and in  the online store, play a large and vital role.

The spectrum ranges from slim fit suits to classical cut Neapolitan suits with a Spalla Camica, a wide lapel, and hand-sewn buttonholes. Let yourself be inspired by the details and dive into a world of traditional tailoring, far away from mass-produced goods by popular outfitters. We guarantee you, once you stepped foot on this track, you will come back as a changed man, possibly in a dark blue suit.

Jackets & Suits

The Neapolitan sartorial suits include high armholes, partly lined partly unlined shoulders. Of course, no compromises are made on quality or fit. Thus all parts of the suits by manufacturers such as Cesare Attolini and Orazio Luciano are executed purely handmade and completely without mechanical intervention.

So the clothes are not only carefully manufactured, the handmade suits get a soul on their way. Perhaps this is one of the reasons that provides suits with a truly sophisticated radiance for men.

The jacket is not only designed to sit smoothly the body, but also to ensure a comfortable fit. The freedom of movement with Neapolitan suits is one of the worlds best and you will quickly realize that there quite simply is no substitute for this. Tags such as "nuchal fold" belong to the past with a perfectly fitting Cesare Attolini or Orazio Luciano suit. If you like you can practically sleep in your suit and would hardly notice! Try it out.

3 roll 2 Jacket

Of course, the two-piece suit is a classic of the male wardrobe and should not be missed. But even classics, such as the in Napoli popular 3 roll 2 jacket are waiting to conquer the world together with its owner. This is basically a 3 button jacket, in which by consuming manual work, the lapel is rolled to the effect that these "rolls" are similar to the ones in a 2 button jacket. Incidentally, in the right body shape, a tip for a very masculine silhouette - it reminds you of James Bond in Casino Royale, who wore his pieces by Brioni.

If that does not radiate enough power and masculinity for you, you could look for a pointed lapel suit or sports coat. It is not for nothing that our favorite billionaire Bruce Wayne only wears pointed lapels. Best combined as a three-piece suit.

What has worked for Steve McQueen in The Thomas Crown Affair, remains in vogue today. Hardly any other suit combination lets you look so good and respectable like a three-piece suit with a matching fit.
Michael Jondral as a haberdasher holds suits and jackets particularly dear. To ensure an excellent fit, we will also be available for any help or advice via our only online help service. Please feel free to contact us!

Discover our New Arrivals: Drakes & E. Marinella!

Anzug/Sakko

Der Zweireiher Anzug

Gentlemen: Die Zweireiher Bitte! Historisch betrachtet, gilt der Zweireiher Anzug als eine Ablösung des dreiteiligen Herren Anzuges. Durch die doppelten Knöpfe sowie das elegant steigende Revers vereint der Zweireiher einen dreiteiligen Anzug in... > weiterlesen

Der Zweireiher Anzug

Gentlemen: Die Zweireiher Bitte! Historisch betrachtet, gilt der Zweireiher Anzug als eine Ablösung des dreiteiligen Herren Anzuges. Durch die doppelten Knöpfe sowie das elegant steigende Revers vereint der Zweireiher einen dreiteiligen Anzug in... > weiterlesen

Exklusive Herrenanzüge

Was gehört eigentlich heutzutage zur Grundausstattung eines jeden Gentleman? Ad hoc lässt sich hiesige Frage mit der Antwort: Anzug und Sakko beantworten. Nicht nur in der sartorialen Welt eines modernen Gentleman gehört ein gut geschnittener und handwerklich einwandfreier Anzug zum guten Ton dazu. Natürlich dürfen das passende Hemd, sowie handwerklich hochwertige Schuhe nicht fehlen

Vor diesem Hintergrund lässt der Herrenausstatter Michael Jondral alle größte Sorgfalt, bei der Auswahl des vielleicht wichtigsten Kleidungsstückes für Herren, walten. Schließlich gehören die Anzüge & Sakkos zu dem wichtigsten Bestandteil des Herrenausstatters.

Die Kollektionen sind persönlich mit den Lieferantinnen entwickelt & konzipiert. Michael Jondral führt ausschließlich exklusive und hochwertige Herrenanzüge von internationalen Luxus Herstellern, die sich durch sartoriale Traditionen besonders hervorheben. Dabei spielen Details, Stoffe und Schnittführung eine essentielle Rolle und sorgen für eine umschmeichelnde Passform, welche die männliche Silhouette perfekt unterstreicht. Für jeden Typ Mann gibt es hierfür den passenden Anzug und so spielen auch eine individuelle Beratung, Offline sowie im Online Shop, eine große und entscheidende Rolle.

Das Spektrum reicht vom Slim Fit Anzug bis hin zum klassisch geschnittenen neapolitanischen Anzug, zu dem eine Spalla Camica, ein breites Revers, sowie handgenähte Knopflöcher gehören. Lassen auch Sie sich von den Details inspirieren und in eine Welt von traditioneller Schneiderkunst entführen, fernab von Massenware der gängigen Herrenausstatter. Wir garanteiren Ihnen, wer diesen Weg einmal beschreitet, der kommt als veränderter Mann, möglicherweise in einem dunkelblauen Anzug, wieder.

Zweireiher Anzug

Zu der neapolitanischen Schneiderkunst gehören Anzüge mit hohem Armloch, teils gefütterten teils ungefütterten Schulterpartien. Selbstverständlich werden keine Kompromisse bei der Qualität oder der Passform gemacht. So sind alle Partien der Anzüge von Herstellern wie Cesare Attolini und Orazio Luciano, in reinster Handarbeit ausgeführt und kommen komplett ohne maschinelle Einmischung aus.

So steckt in den Kleidungstücken nicht nur viel Handarbeit drinnen, vielmehr bekommen die handgefertigten Anzüge eine Seele mit auf den Weg. Vielleicht ist dieses einer der Gründe, der für eine wirklich souveräne Ausstrahlung der Herren Anzüge sorgt.

Das Sakko ist durch die Handarbeit nicht nur dazu konzipiert geschmeidig am Körper zu sitzen, sondern zudem für einen hohen Tragekomfort zu sorgen. Die Bewegungsfreiheit bei neapolitanischen Anzügen gehört zu den Weltbesten und Sie werden schnell erkennen, dass es hierfür schlicht und ergreifend kein Substitut gibt. Schlagwörter wie "Nackenfalte" gehören mit einem perfekt sitzenden Cesare Attolini bzw. Orazio Luciano Anzug der Vergangenheit an. Wenn Sie mögen können Sie praktisch in Ihrem Anzug schlafen und würden es kaum bemerken! Probieren Sie es aus.

Ein 2 Knopf oder lieber 3 roll 2 Sakko?

Selbstredend ist der Zweiteiler ein Klassiker der Herrengarderobe und darf in keiner fehlen. Doch auch Klassiker, wie das in Napoli sehr beliebte 3 roll 2 Sakko warten auf ihren Einsatz, die Welt zusammen mit dem Träger zu erobern. Hierbei handelt es sich im Prinzip um ein 3 Knopf Sakko, bei welchem aber durch aufwendige Handarbeit, der Revers dahingehend rolliert wird, dass dieser wie bei einem 2 Knopf Sakko "abrollt". Übrigens bei der richtigen Körperform ein Geheimtipp für eine äußerst maskuline Silhouette - denken Sie dabei an James Bond in Casino Royale, der damals Brioni getragen hat.

Falls Ihnen das noch nicht genug Macht & Maskulinität ausstrahlt, könnten Sie sich nach einem Spitzrevers Anzug oder Sakko umsehen. Nicht umsonst trägt unser Lieblings Milliardär Bruce Wayne ausschließlich Spitzrevers. Am besten kombiniert als Dreiteiler.

Was damals bei Steve McQueen in der Thomas Crown Affäre funktioniert hat, bleibt auch noch heute en vogue. Kaum eine andere Anzug Kombination lässt Sie so gut und seriös wirken wie ein Dreiteiler mit passender Passform.

Michael Jondral liegt als Herrenausstatter der Anzug und das Sakko ganz besonders am Herzen. Um eine ausgezeichnete Passform zu gewährleisten, stehen wir Ihnen auf Wunsch auch Online mit Rat und Tat beiseite. Kontaktieren Sie uns hierzu gerne!