Discover our New Arrivals: Drakes & E. Marinella!

Shoes

Goodyear Welted Shoes

What is a well-dressed gentleman without the matching shoes? You know, or guess the answer surely. The perfect sewn-welted shoes are the foundation of your wardrobe. To renounce the right shoes would be like Gianni Agnellli without his watch over the cuffs or a Cary Grant without his charisma - simply unimaginable!

To give you a solid foundation of footwear, the haberdasher Michael Jondral offers a curated selection of quality shoes from the best shoe manufacturers in the world. Of course, they are all sewn-welted Goodyear shoes that not only guarantee a high level of comfort, but also an extreme durability.

Whether you are looking for a Plain Oxford in black or for Tassel Loafers in dark brown - from Penny Loafers, to Double Monk straps, to Derbys, you will find everything your shoe's heart is asking for. Be inspired by the two leading shoe brands Saint Crispin's and Carmina Shoemaker. Best leather, handmade processes and hand-painted patina - you will buy quality.

Discover exotic leathers with these sewn-welted men's shoes. How about a loafer made of lizard skin or a double monk strap made of crocodile leather?

Exclusive Shoes

A matching Brogue always forms the basis of every solid outfit. The menswear specialist Michael Jondral offers premium and exclusive men's shoes for any occasion from international brands in his online store. Whether a pair of elegant shoes made calfskin with a tailcoat for the evening in the opera, or Chelsea boots made dark brown patina leather.

Follow the footsteps of great shoe manufactures such as Saint Crispin's or Carmina Shoemaker. Each of these companies interpreted the love of men's shoe in their own and unique way. Good footwear completes not only your appearance but at the same time allows you to show a piece of individuality.

Whether you combine the Oxford in your leisure time to a pair of chinos by Rota , or you want to ensure a strong performance in your everyday business - best combined with a three-part series of Cesare Attollini of course. With the right accessories you can shine in any occasion and ensure a lasting impression.

Italian Shoes

That it must not always be Italian shoes, prove some special shoe manufacturer that do not come from Italy. Far from the world of Santoni, Prada & Co. you will find another shoe world. In some cases, even more individual and with higher quality.

Thus, Spain can count to one of the examples which is also famous for their sewn-welted high-quality footwear. In Spain, the Goodyear Welted method is perfected and practiced for centuries.

Carmina Shoemaker

One of the most well-known shoe manufacturers from the island is Carmina Shoemaker, providing high quality Goodyear welted shoes, at a very good price / performance ratio. The shoe models of Carmina meet the highest standards in terms of comfort, design and quality. Convince yourself of the Goodyear welted workmanship of men's shoes! The comfort is absolutely unattainable in this price range, as is the leather selection and longevity. With the proper shoe care by e.g. Turms, your individual favorites will represent a loyal companion for a long time.

Saint Crispin's Shoes

If it still must be more exclusive, then there is no way to avoid Saint Crispin's. The shoe manufacturer represents the absolute high class shoe art and could well be listed with the big names like John Lobb, Edward Green or Bontoni. The shoes persuade not only by the Welted style, but above all by hand-painted patina leather and additional artfully methods as the "Norvegian stitching"

Michael Jondral does not only offer the shoes by Saint Crispin's in RTW, but they can also be ordered customized and with own individual wishes. Please contact us for help.

Schuhe

Goodyear Schuhe

Was ist ein gut angezogener Gentleman ohne die passenden Schuhe? Sie kennen, oder erahnen die Antwort sicherlich. Die passenden Rahmengenähten Schuhe sind das Fundament für Ihre Garderobe. Auf die richtigen Schuhe zu verzichten, wäre wie ein Gianni Agnellli ohne der Uhr über der Manschette, oder einen Cary Grant ohne sein Charisma - einfach unvorstellbar!

Um Ihnen ein solides Fundament an Schuhwerk zu ermöglichen führt der Herrenausstatter Michael Jondral eine kuratierte Auswahl an hochwertigen Schuhen, von den besten Schuhmanufakturen der Welt. Selbstredend handelt es sich hier um Rahmengenähte Goodyear Schuhe, die nicht nur einen hohen Komfort, sondern eine ausgesprochene Langlebigkeit garantieren.

Egal ob Sie auf der Suche nach einem Plain Oxford in Schwarz sind, oder aber nach einem Tasselloafer in Dunkel Braun - von Penny Loafer, zum Double Monkstrap, bis zum Derby finden Sie alles was das Schuhherz höher schlagen lässt. Lassen Sie sich von den zwei führenden Schuhmarken Saint Crispin’s und Carmina Shoemaker inspirieren. Beste Leder, handgefertigte Prozesse und handbemalte Patina - hier kaufen Sie Qualität.

Entdecken Sie zudem exotische Ledersorten bei den Rahmengenähten Herrenschuhe. Wie wäre es mit einem Loafer in Eidechsen Leder oder aber einem Double Monkstrap in Krokodil Leder? 

Exclusive Schuhe

Ein passender Schnürer bildet stets die Grundlage eines jeden soliden Herrenoutfits. Beim Herrenausstatter Michael Jondral finden Sie hochwertige und exklusive Herrenschuhe von internationalen Marken im Herren Online Shop - für jeden Anlass. Ob Frackpumps für den abendlichen Opernbesuch aus Kalbsleder, oder aber Chelsea Boots in Dunkelbraunem Patina Leder.

Wandeln Sie in auf den Spuren großartiger Schuhmanufakturen wie Saint Crispin’s oder Carmina Shoemaker. Jedes dieser Unternehmen interpretiert die Liebe zum Herrenschuh auf ihrer eigene & einzigartige Art und Weise. Gutes Schuhwerk rundet nicht nur Ihren Auftritt ab, sondern ermöglicht Ihnen Zugleich eine Spur Individualität an den Tag zu legen.

Egal ob Sie den Oxford in Ihrer Freizeit zur Chino Hose von Rota kombinieren, oder aber im Business Alltag für einen Standhaften und Starken auftritt sorgen möchten - am besten kombiniert mit einem Dreiteiler von Cesare Attollini natürlich. Mit den passenden Accessoires können Sie so bei jedem Anlass brillieren und für einen bleibenden Eindruck sorgen. 

Italienische Schuhe

Das es nicht immer italienische Schuhe sein müssen beweisen einige besondere Schuhhersteller, die eben nicht aus Italien stammen. Fernab der Welt von Santoni, Prada & Co. findet sich eine andere Schuhwelt. In manchen Fällen sogar individueller und hochwertiger.

So ist z.B. das Land Spanien bereits seit Jahrhunderten ebenso bekannt für hochwertiges Schuhwerk der rahmengenähten Machart. Hier wird das Goodyear Welted Verfahren bereits seit einiger Zeit perfektioniert und ausgeübt.

Carmina Shoemaker

Einer der wohl bekanntesten Schuhhersteller von der Insel ist Carmina Shoemaker, welcher hochwertige Rahmengenähte Schuhe, zu einem sehr guten Preis- / Leistungsverhältnis fertigt. Die Schuh Modelle von Carmina erfüllen die höchsten Ansprüche in Sachen Tragekomfort, Design & Qualität. Überzeugen Sie sich selbst von der Goodyear Welted Machart der Herrenschuhe! Der Tragekomfort ist in dieser Preisklasse absolut unerreichbar, ebenso die Lederauswahl und die Langlebigkeit. Mit der richtigen Schuhpflege von z.B. Turms, werden Ihre individuellen Liebling einige Jahre einen treuen Begleiter im Alltag darstellen.

Saint Crispin's Schuhe

Wenn es dabei noch Exklusiver sein darf, dann führt kein Weg an Saint Crispin’s vorbei. Die Schuhmanufaktur stellt die absolute High Class der Schuhkunst dar und darf getrost mit den großen Namen wie John Lobb, Edward Green oder Bontoni genannt werden. Die Schuhe überzeugen selbstredend nicht nur durch die Rahmengenähte Machart, sondern vor allem durch handbemaltes Patina Leder und zusätzliche raffinierten Macharten wie dem „Norvegian Stitching

Die Schuhe von Saint Crispin’s führt Michael Jondral im übrigen nicht nur in RTW, sondern diese können nach Maß und eigenen individuellen Wünschen bestellt werden. Kontaktieren Sie uns hierzu gerne.