Seien Sie ein König - mit Cord!

 

„Life starts all over again when it gets crisp in the fall.“ - F. Scott Fitzgerald

 

Die Tage werden kürzer, die Wälder bunt und die Luft kühlt immer mehr ab. Der Morgen erwartet uns zunehmend mit in Kälte getauchte Dunkelheit und lädt nur bedingt ein vor die Tür zu gehen.

Doch davon lassen wir uns in der Saison die im Namen von „Masculine Refinement“ steht nicht beeindrucken - denn der Einzug des Herbstes bietet uns die Möglichkeit unsere Garderobe entsprechend anzupassen.

Cord? S’il vous plait!

Würden wir den Cord beim Wort nehmen, wäre dieser der Stoff der Könige, denn die Bezeichnung lässt sich vom französischen „Cord du roi“ was soviel wie „Stoff des Königs“ bedeutet ableiten

Historische Überlieferungen zeigen auf, dass Cord bereits im 16. Jahrhundert von König Heinrich VIII getragen wurde!

Der robuste Rippenstoff hält warm und lässt sich in der von unseren Manufakturen angeboten Verarbeitung bequem tragen - schließlich trifft bei uns feinster Baumwollcord aus dem britischen Yorkshire auf reine Handarbeit mit neapolitanischer Sprezzatura - oder im Falle von Drakes auf Londons Design Studio No.1.

MJ's Tipp: Kombinieren Sie das Tintenblaue Cordsakko von Drake's mit einer Lambswoolweste und einem Oxfordhemd von Drake´s und einer Flanellhose von Rota oder der Rota Cordhose RO23010, mit der Sie das Sakko zu einem subtilen Cordanzug erweitern.

Kombinieren Sie unsere kuratierte Cordauswahl mit Stoffen wie Lambswool, Baumwolle und vor allem mit Flanell! Doch bitte beachten Sie, dass Cord in einem professionellen Business-Umfeld vermieden werden sollte, außer Sie gehören zu jenen Männern, die die Kunst des feinen Kleidens beherrschen!

 

Zurück zum Blog