60% Discount Special on: Mackintosh, Private White & Zonkey Boot!

Carmina

Carmina Shoes

Carmina Shoemaker was founded in 1866 by Matias Pujadas. It was initially responsible for the production of sewn-welted shoes until in the 60s/70s Carmina managed the big breakthrough. Nowadays, Carmina Shoemaker counts to Spain's largest shoe companies and is internationally known for a very good price / performance ratio.

Classic models such as Oxford, Derby, Penny loafers, Tassel loafers and Chelsea shoes are made in a contemporary style. This manifests itself in various shoe lasts that always convey a modern attitude. The most popular shoe lasts are the "Carmina Last Rain". It is a perfect blend of classical, modern and very comfortable fit. The shoes are available in many different leathers and shapes.

Each shoe by Carmina Shoemaker is handcrafted and with a precision and technology, that has been passed on from generations to generations. By now, the traditional company is managed by its 3rd generation and has always carefully enhanced itself. Modern gentlemen will appreciate the high quality and individuality. 

Goodyear Welted Shoes 

The production time of one pair of shoes, taking into account that all steps are carried out by hand, takes up to 1 1/2 working days. The actual production relies on the Goodyear method. It is not for nothing that lovers of welted shoes prefer this method. It is a great attribute of quality shoe production.

In this type of production, the sole is connected with the upper part of the shoes via the Goodyear Welted method. The sole of a welted shoe consists of several layers. These are filled with a special cork blend, which is not only responsible for excellent insulation, but also ensures an optimal wearing comfort.

In a complicated staining process, the handcrafted individual items are then provided with the characteristic of the models patina. For this purpose, various waxes, such as bee or Canauba wax are applied to the natural leather. You will not find a single shoe that is like another. This is something special and the wonderful thing about a handmade product. 

Especially the Tassel loafers, boots & derbys enjoy great popularity everywhere. They do not only exude a certain charm, but rather form a solid basis for your personal "Wardrobe Key Items".

Own shops in Barcelona, Palma and Paris, as well as the partnership with the best multi-brand retailers in the world, such as The Armoury in Hong Long and New York, Leather Foot in Toronto, Isetan and United Arrows in Tokyo and Skoaktiebolaget in Stockholm call for optimal reputation. And now also with us.

Carmina Goodyear Welted

"For a long time I have been following this family from Mallorca, mostly known as a holiday destination. After Mr. Phillipp Car of Saint Crispin and my friends from The Armoury confirmed the quality of the shoes by Carmina, I knew these shoes belong to our assortment. I had never seen shoes in this price range with such a good fit and finish. An entry-level product for the next generation into the world of welted shoes, "says Michael Jondral.

One more reason to look at the shoes in more detail, because this addition to our artisanal masterpieces of Cesare Attolini, Finamore or Orazio Luciano cuts a fine figure! By creating an interesting price range they are also used as a  "start up" in our sartorial world.

The models can be ordered with different shoelasts and designs. For our delivery times, pricing for single orders or for personal consultations regarding sizes and fit, please contact us directly under: shop@michaeljondral.com

• Persönliche Beratung
  • Kostenloser Versand ab 50€
  • Kuratierte Satoriale Vielfalt
  • PERSÖNLICHE BERATUNG

    Rufen Sie bei uns an:

    +49 (0) 511 16 97 700

    Kommen Sie in unseren Store in Hannover und lassen Sie sich persönlich beraten:

    Michael Jondral
    Theaterstr. 13
    30159 Hannover
    Öffnungszeiten:
    Di-Fr: 10:00-19:00
    Sa: 10:00-16:00

    Wenden Sie sich per E-Mail an uns:
    shop@michaeljondral.com

    Kontakt & Beratung

CognacFARBENER Tassel-Loafer aus Wildleder – 80371 Uetam

Carmina

399,00 €

(Non-EU: 335,29 €)

Größen: 6/40 7/41 7.5/41.5 8/42 8.5/42.5 9/43 9.5/43.5 10/44 10.5/44.5 11/45 11.5/45.5

Dunkelbrauner Penny-Loafer aus Wildleder - Pina 80440

Carmina

429,00 €

(Non-EU: 360,50 €)

Größen: 7/41 7.5/41.5 8/42 8.5/42.5 9/43 9.5/43.5 10/44 10.5/44.5 11/45 11.5/45.5 12/46

Dunkelbrauner Derby-Boot aus Krokodilleder - 80207 Soller

Carmina

1.199,00 €

(Non-EU: 1.007,56 €)

Größen: 8/42 8.5/42.5 9/43 9.5/43.5 10/44 10.5/44.5 11/45

MJ Essential

Hellbrauner Chukka Boot aus Wildleder – 10027 RAIN

Carmina

449,00 €

(Non-EU: 377,31 €)

Größen: 7.5/41.5 8/42 8.5/42.5 9/43 9.5/43.5 10/44 10.5/44.5 11/45 12/46 6.5/40.5 6/40 7/41

MJ Essential

Dunkelbrauner Chukka Boot aus Wildleder – 10027 RAIN

Carmina

449,00 €

(Non-EU: 377,31 €)

Größen: 6/40 7/41 8/42 8.5/42.5 9/43 9.5/43.5 10/44 10.5/44.5 11/45 11.5/45.5 7.5/41.5

MJ Essential

Dunkelbrauner Chelsea Boot aus Wildleder – 80216 RAIN

Carmina

469,00 €

(Non-EU: 394,12 €)

Größen: 7/41 8/42 8.5/42.5 9/43 9.5/43.5 10/44 10.5/44.5 11/45 12/46 6

Cognacfarbener Derby "Longwing" aus Wildleder - 532 DETROIT

Carmina

429,00 €

(Non-EU: 360,50 €)

Größen: 7/41 7.5/41.5 8/42 8.5/42.5 9/43 9.5/43.5 10/44 10.5/44.5 11/45 11.5/45.5

Dunkelbrauner Derby "Blucher" in Scotch Grain - 531 DETROIT

Carmina

429,00 €

(Non-EU: 360,50 €)

Größen: 6/40 7/41 8/42 8.5/42.5 9/43 9.5/43.5 10/44 10.5/44.5 11/45 11.5/45.5 12/46

MJ Essential

Dunkelbrauner Chukka Boot in Wildleder - 708 DETROIT

Carmina

449,00 €

(Non-EU: 377,31 €)

Größen: 7/41 8/42 8.5/42.5 9/43 9.5/43.5 10/44 10.5/44.5 11/45 11.5/45.5 12/46 6/40

Brauner Jumper Boot in grain Kalbsleder - 80184 Oscar

Carmina

499,00 €

(Non-EU: 419,33 €)

Größen: 7,5/41,5 8/42 8,5/42,5 9/43 9,5/43,5 10/44 10,5/44,5 11/45 12/46

Schuhstecker aus Buchenholz mit Carmina-Logo

Carmina

79,00 €

(Non-EU: 66,39 €)

Größen: 7/7.5-41/41,5.5 8/8.5-42/42.5 9/9.5-43/43.5 10/10.5-44/44.5 11/11.5-45/45.5 6/6.5-40/40,5 12/12.5-46/46.5

Carmina

Carmina Schuhe

1866 gründete Matias Pujadas auf Mallorca eine kleine und feine Schuhwerkstatt. Diese war zunächst für die Fertigung von rahmengenähten Schuhen nach Maß verantwortlich, bis Carmina in den 60er / 70er Jahren der große Durchbruch gelang. Mittlerweile zählt Carmina Shoemaker zum größten Schuhunternehmen Spaniens und ist international für ein sehr gute Preis- / Leistungsverhältnis bekannt.

Der Schuhhersteller genießt in der sartorialen Welt großes Ansehen für seine klassischen Modelle wie Oxford, Derby, Penny-Loafer, Tassel-Loafer und natürlich Chelsea- und Chukka-Boots. Alle Schuhe kommen in einem klassischen Design, welches durch zeitgenössische Elemente inspiriert wird. Dieses äußerst sich in verschiedenen Leistenformen, die den verschiedenen Modellen stets eine moderne Attitude vermittelt. Der beliebteste Leisten ist übrigens der „Carmina Last Rain“. Er verfügt über eine perfekte Symbiose aus Klassik, Modernität und sehr guter komfortabler Passform. Die Schuhe werden in vielen unterschiedlichen Ledern und Formen angeboten.

Jeder Herrenschuh von Carmina ist handgefertigt und zwar mit der Präzision und Technik, die seit Generationen weitergegeben wird. Mittlerweile wird das Traditionsunternehmen in der 3. Generation qualitativ beständig geführt und stets behutsam weiterentwickelt. Der moderne Gentleman wird die hohe Qualität und Individualität zu einem sehr guten Preis- / Leistungsverhältnis gewiss zu schätzen wissen.

Goodyear genähte Rahmenarbeit in bester Ausführung

Für die Herstellung eines Paares vergehen unter Berücksichtigung aller Arbeitsschritte, die selbstredend per Hand ausgeführt werden, bis zu 1 1/2 Arbeitstage. Dabei wird für die eigentliche Herstellung, auf das Goodyear Verfahren zurückgegriffen. Dieses wird nicht umsonst von Liebhabern rahmengenähter Modelle geschätzt. Es handelt es sich hierbei um ein grosses Qualitätsmerkmal der hochwertigen Schuhproduktion.

Beim dieser Herstellungsart wird der Sohlenaufbau im Goodyear Welted Verfahren mit dem oberen Teil der Schuhe verbunden. Dabei besteht die Sohle eines rahmengenähten Schuhes aus mehreren Schichten. Diese werden mit einem speziellen Korkgemisch aufgefüllt, welches nicht nur für eine hervorragende Isolierung verantwortlich ist, sondern auch für einen erhöhten Tragekomfort sorgt.

Anschließend werden die handgefertigten Einzelstücke in einem aufwendigen Färbungsverfahren mit der für die Modelle charakteristischen Patina versehen. Hierzu werden unterschiedliche Waxe, wie Bienen- oder Canaubawaxe auf das natürliche Leder aufgetragen. Sie werden so keinen einzigen Schuh finden, der dem anderen gleicht. Das ist das Besondere und gleichzeitig Wunderbare an einem Handgefertigten Produkt.

Besonders die Tassel-Loafer, Boots & Derbys erfreuen sich allseits großer Beliebtheit, denn Sie versprühen nicht nur einen gewissen Charme, sondern bilden vielmehr eine solide Ausgangsbasis für Ihre persönlichen „Wardrobe Key Items“.

Eigene Geschäfte in Barcelona, Palma und Paris, sowie die Partnerschaft mit den besten Multibrandhändlern der Welt, wie The Armoury in Hong Long und New York, Leatherfoot in Toronto, Isetan und United Arrows in Tokyo und Skoaktiebolaget in Stockholm zeugen von bester Reputation. Nun auch bei uns.

 

Michael Jondral zur Marke Carmina

„Seit längerer Zeit verfolge ich schon dieses Familienunternehmen von der sonst mehr als Urlaubsdestination bekannten Insel Mallorca. Als dann auch noch Herr Phillipp Car von Saint Crispin und meine Freunde von The Armoury die Qualität von Carmina bestätigten, wusste ich, diese Schuhe gehören in unser Sortiment. Ich hatte in dieser Preislage noch keinen Schuh mit einer solch guter Passform und Verarbeitung gesehen. Ein Einstiegsprodukt für den Nachwuchs in die Welt der rahmengenähten Schuhe“, erzählt Michael Jondral.

Ein Grund mehr, sich die Schuhe genauer anzusehen, denn diese machen neben unseren handwerklichen Meisterstücken von Cesare Attolini, Finamore oder Orazio Luciano eine hervorragende Figur! Durch Ihre interessante Preislage dienen sie auch zum "start up" in unserer sartorialen Welt.

Die Modelle können in unterschiedlichen Leisten und Ausführungen bestellt werden. Zu Lieferzeiten und Preisen von Einzelbestellungen, wie für Ihre persönliche Beratung hinsichtlich Schuhgröße und Passform, kontaktieren Sie uns gerne unter shop@michaeljondral.com. 

Visa MasterCard Amex PayPal

© 2017 Michael Jondral