• PERSÖNLICHE BERATUNG

    Rufen Sie bei uns an:

    +49 (0) 511 16 97 700

    Kommen Sie in unseren Store in Hannover und lassen Sie sich persönlich beraten:

    Michael Jondral
    Theaterstr. 13
    30159 Hannover
    Öffnungszeiten:
    Di-Fr: 10:00-19:00
    Sa: 10:00-16:00

    Wenden Sie sich per E-Mail an uns:
    shop@michaeljondral.com

    Kontakt & Beratung

Der Gift Guide für den Gentleman

 

Die Weihnachtsfeiertage stehen wieder einmal vor der Tür und mit ihnen die vielen besinnlichen Weihnachtsfreuden, wie der süsse Duft des Tannenzweigs, Lichterglanz von tausend Kerzen und verführerisch duftendes Adventsgebäck.

Ja, langsam merken wir, dass das Jahr sich dem Ende neigt. Adventssonntage und Weihnachtsfeiern im Betrieb - der letzte Monat des Jahres hält viele festliche Anlässe parat. Doch bekanntlich ist die Vorweihnachtszeit auch eine stressige Angelegenheit. Zwischen all dem Dekorieren, Geschenke-Shoppen kommt häufig die Frage „Was ziehen ich an“ oder „Was verschenke ich“? 

Manch ein schwer beschäftigter Gentleman (und natürlich auch einige der reizenden Ehegattinnen hiesiger) schieben die Besorgung der Geschenke lange vor sich her, bis es wieder einmal eng mit der Zeit wird.

Vor diesem Hintergrund haben wir erneut eine Auswahl an feinen Kleidungsstücken und Accessoires kuratiert, welche sich für diejenigen eignen, die eine Vorliebe für die schönen Dinge des Lebens haben, damit es auch dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum nicht leer bleibt!

Beim Online Weihnachtseinkauf empfehlen wir die unvergleichliche Stimme von Frank Sinatra oder aber die gefühlvollen Klänge von Miles Davis Trompetenspiel – Ton ab!

Antica Barbieria

Antica Barbieria wurde 1904 in Mailand gegründet und dient seit jeher als Anlaufpunkt für wahre Gentlemen und Verfechter des guten Geschmacks - für Michael Jondral ist der Barbier-Laden der Inbegriff für Italienischen Stil und Grandezza!

Als einer der bekanntesten und exklusivsten Barber Shops der Welt, hat sich der Barbier-Laden in den 113 Jahren seines bestehens einen Namen gemacht. 

Portraits der angesehensten Kunden zieren die Innenräume und sind ein Zeugnis der reichen und prächtigen Geschichte, die nun seit fast 115 andauert. Zu weltweit bekannten Kunden zählen Politiker, Präsidenten, bedeutende Unternehmer, Schauspieler und Journalisten.

Die Besonderheit ist neben der hervorragenden Handwerkskunst mit der Schere und dem Rasiermesser, in den über viele Jahrzehnten verfeinerten Pflegeprodukten zu suchen! 

Viele der bei uns erhältlichen Produkte bestehen seit vielen Jahrzehnten und haben schon etliche berühmte Kunden begeistert. 

Benannt zu Ehren ihres Gründers Dino Colla, wurde eine Sammlung von Düften - wo jeder Duft eine eigene Zahl des Gründungsjahres trägt - kreiert.

Hierbei handelt es sich um eine exklusive Kollektion, die zum 111-Jährigen Firmenbestehen im Jahr 2015 zum ersten mal zum freien Verkauf angeboten. Davor waren die Düfte ausschließlich für die Nutzung im Laden bestimmt!

So möchte man(n) sich mit dem Eau de Cologne Nr. 0 von Antica Barbieria dem Charme einer vergangenen Zeit hingeben.

Als Geschenkidee für den weltgewandten connaisseur, der die guten Dinge des Lebens gewiss zu schätzen weiß, eignet sich insbesondere die Geschenkebox. Sie beinhaltet das "Who is Who" der Produktpalette. 

Felisi

Wo könnte man Ihre neu erworbenen Antica Barbieria Colla Pflegeprodukte  zusammen mit einem im japanischen Stil gefertigten Rasierer, der unter ähnlich handwerklichem Können von Feather hergestellt wurde, unterbringen, als in einer exquisit gefertigten Kosmetiktasche vom italienischen Hersteller Felisi?

Unterschätzen Sie nicht die kleinen Geschenkideen, denn gerade hier kommt es auf Details und anspruchsvolle Verarbeitung an! 

Hergestellt aus einer intelligenten und luxuriösen Kombination aus Nylon und Sattelleder, werden diese Tasche zweifellos der perfekte Reisebegleiter für den anspruchsvollen Gentleman sein.

Cesare Atollini

Natürlich wäre ein Michael Jondral Gift Guide nicht vorstellbar ohne passende Produkte von Cesare Attolini. 

Es bleibt weithin anerkannt, dass Cesare Attolini für die sartoriale Schneiderei wie kein anderer steht. Es darf nicht unerwähnt bleiben, dass bereits Größen wie Marcello Mastroianni, Clark Gable und Oscar de Sica von Attolini einkleidetet wurden - Das Beste oder eben nichts!

So sind bis zum heutigen Tage alle begeistert von den Details, wie dem hohen Armloch, den weichen Schultern und der schlanken Silhouette, welche allesamt sinnbildlich für Attolinis Kleidungsstücke stehen.

Jedes einzelne Teil aus der Schneiderei Cesare Attolini, verkörpert die Tradition und die handwerkliche Perfektion, die heute in 3. Generation fortgeführt wird. Vom Zuschnitt bis zum letzten Bügelvorgang wird jedes Sakko, jeder Anzug und jeder Mantel in reiner Handarbeit von nicht weniger als 30 Stunden gefertigt.

Es sollte daher keine Überraschung sein, dass Attolini hier fest in Michael Jondrals Geschenkeführer verankert ist.

Barbarulo

Ein Attolini-Anzug verlangt eine gleichwertige Ausstattung, und vielleicht gibt es keine passendere Manufaktur für solch eine Aufgabe als ihre neapolitanischen Landsleute: Barbarulo!

Die Liebe und Leidenschaft für die Arbeit mit wertvollen Materialien, die seit 1894 als Vermächtnis an zukünftige Generationen überliefert wird, hat den Familiennamen Barbarulo zum Synonym für Tradition und Authentizität in handgefertigtem Schmuck aus Neapel gemacht.

Die Manschettenknöpfe und Reversketten aus Sterling Silber unterstreichen wunderbar die von Hand genähten Details eines Attolini Hemdes, wie die Manschetten und  Revers-Knopflöcher auf besonders stilvolle Weise.

Chapal

Die Anlässe, die nicht die Formalität eines Cesare Attolini Anzugs verlangen, können jedoch die Eleganz einer Chapal-Jacke erfordern, denn Eleganz ist für den Kenner nicht verhandelbar.

Vor diesem Hintergrund hat Michael Jondral mit dem exquisiten Pariser Lederhersteller Chapal zusammengearbeitet, um diese von der US Air Force inspirierte Bomberjacke zu entwerfen. Nachgiebiges, geschmeidiges Lammfell, das eine Patina mit reichem und vielseitigem Cognac-Braun ihr eigen nennt - doch Achtung: Nur für echte Männer!

Als Erfinder vieler Herstellungsprozesse in der Gerberei und Pelzverarbeitung wurde das Know-how des Hauses schnell in der ganzen Welt anerkannt. Chapal gilt als einer der besten Hersteller von Lederjacken, kleidete die Legenden der französischen Luftfahrt und wird dann Lieferant der US Air Force und renommierter Modehäuser. Das Haus Dior ist seit über 20 Jahren in partnerschaftlicher Verbindung.

Die grossartigen Jacken des Maison Chapal werden bis heute in Frankreich hergestellt und die Leder stammen aus hauseigener Gerberei. Authentischer und maskuliner Luxus für den echten Afficionado.

Maglia

Fürchten Sie sich nicht, wenn Ihnen schlechtes Wetter begegnen sollte meine Herren, denn Francesco Maglia beschützt sie mit ihren exquisit handgefertigten Regenschirmen – hergestellt im Mailänder Atelier.

Kompromisse bei einem Regenschirm zu schließen, bedeutet Kompromisse bei seinem gesamten Outfit einzugehen, aus diesem Grund ist Maglia ein persönlicher Favorit von Michael Jondral, denn hier werden keine Kompromisse nötig sein.

Die Schirme des Meisters Maglia vereinen nicht nur Qualität & Funktion. Vielmehr versprühen sie einen einzigartigen, individuellen Charme. Mit diesem Gentleman Accessoire, werden Sie nie wieder zögern, den Regenschirm mitzunehmen, vermittelt dieser doch auch dem besten Outfit, eine zusätzliche Portion Raffinesse und „Sprezzatura“.